Menü
    • Unternehmen
    • Systemhaus
    • IT - Lösungen
    • IT - Services
    • Support
      • Manuals
      • Premiummailhosting Manuals
      • Fernwartung
      • Formulare
    • Kooperationspartner
    • Kontakt / Impressum
    • Datenschutzerklärung
MELTING MIND Logo
  • Unternehmen
  • Systemhaus
  • IT - Lösungen
  • IT - Services
  • Support
    • Manuals
    • Premiummailhosting Manuals
    • Fernwartung
    • Formulare
  • Kooperationspartner
  • Kontakt / Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Unternehmen
  • Systemhaus
  • IT - Lösungen
  • IT - Services
  • Support
    • Manuals
    • Premiummailhosting Manuals
    • Fernwartung
    • Formulare
  • Kooperationspartner
  • Kontakt / Impressum
  • Datenschutzerklärung
Soforthilfe -
Manuals

Webmail Login

www.
 

News

IT FOR BUSINESS am 11. Mai 2022 in der Gollan Kulturwerft
...

Statistik (Piwik)

 

1. Einloggen

Zum Starten von Piwik loggen Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort ein.

 

Login

 

2. Dashboard

Nach dem Login werden Sie mit einer "Anzeigetafel", dem sog. Dashboard, begrüßt.
 
 

Anzeigetafel

 

Neben dem Dashboard haben Sie in der Navigation noch die Menüpunkte "Besucher", "Aktionen", "Verweise" und "Ziele".
Diese Anleitung beschränkt sich auf das "Dashboard" und die "Besucher", da Sie hier die wichtigsten
Daten angezeigt bekommen.

 

2.1 Umschalten zwischen mehreren Webseiten

Rechts neben der Navigation finden Sie neben "Webseite" die Schaltfläche (Ihre Webseiten).
Besitzen Sie nur eine Webseite ist diese Schaltfläche für Sie nicht weiter von Bedeutung,
da hier dann lediglich der Name Ihrer Webseite angezeigt wird. Besitzen Sie jedoch mehrere Webseiten,
können Sie genau hier auswählen, für welche Sie die Analyse ansehen möchten.

 

2.2 Zeitraum / Zeitspanne auswählen

Im Dashboard haben Sie die Möglichkeit genau zu definieren für welchen Zeitraum die Analyse erstellt werden soll.
Durch einen Klick auf das Datum (Zeitspanne) öffnet sich ein Fenster, in dem Sie "Tag",
"Woche", "Monat", "Jahr" oder "Zeitspanne" auswählen und in dem Kalender einstellen können.

 

Zeitraum

 

3. Widgets

"Widgets" sind die verschiedenen Info-Fenster auf dem Dashboard. Sie können die Daten der jeweiligen Fenster
immer durch einen Klick auf das Diskettensymbol in verschiedenen Formaten speichern.

 

3.1 Graph der letzten Besuche

Im Widget "Graph der letzten Besuche" sehen Sie die Anzahl der Besucher als Kurve dargestellt.
In der oberen Legende können Sie über das Symbol "Metriken anzeigen" (Metriken anzeigen) auswählen, welche Daten dargestellt werden sollen. Diese können Sie auch als Bild exportieren, indem Sie auf das Bild-Symbol (exportieren)
klicken. Die gebräuchlichsten Daten in diesem Widget sind "Besuche" und "eindeutigen Besucher".

 

3.1.1 "Besuche" und "Eindeutige Besucher"

Besucht eine Person Ihre Seite zum Beispiel dreimal im ausgewählten Zeitraum, wird dies als drei "Besuche" gezählt. Da es sich bei allen drei Besuchen um die selbe Person handelt, wird dies als ein "eindeutige Besucher" angezeigt.

 

3.2 Besucher in Echtzeit

Die Daten des Widgets "Besucher in Echtzeit" stehen nur in der Premiumversion zur Verfügung.
Hier können Sie die Besucher der letzten 24 Stunden und alle aktuellen Besucherdaten (der letzten 30 Minuten) nachverfolgen.

 

3.3 Besuchslänge

Im Fenster "Besuchslänge" wird die durchschnittliche Aufenthaltsdauer der Besucher in verschiedenen graphischen Formen
dargestellt ( : Tabelle, Säule, Kreis, Wolke).

 

3.4 Liste der Suchbegriffe

Die "Liste der Suchbegriffe" zeigt an, über welche Suchbegriffe die Besucher von Suchmaschinen auf Ihre Seite geleitet wurden.

 

3.4.1 Suchbegriff nicht definiert

Der Eintrag "Suchbegriff nicht definiert" kommt von den Google-Suchmaschinen und bedeutet, dass die Suche über eine sichere, verschlüsselte Verbindung durchgeführt wurde und entsprechend keine Daten für die Web-Analyse ermittelt werden können.

 

3.5 Liste externer Webseiten

Das Widget "Liste externer Webseiten" stellt dar, von welchen Webseiten aus die Besucher zu Ihrer Seite gelangten.
Ist Ihre Homepage auf anderen Webseiten verlinkt, können Sie hier sehen, wie oft jemand von diesen Seiten auf Ihre Homepage gelangte.

 

3.6 Besucher-Browser

Mit welchem Browser die "eindeutigen Besucher" (Kapitel 3.1.1) Ihre Seite besucht haben, erfahren Sie hier.
Dies kann nützlich sein, um z.B. das Layout der Seite für die meistgenutzten Browser zu optimieren.

 

3.6 Beste Suchmaschinen

Die "Besten Suchmaschinen" zeigen Ihnen hierarchisch an, über welche Suchmaschine die Besucher auf Ihre Seite gelangten.
Mit einem Klick auf den Suchmaschinennamen werden auch die Suchbegriffe mit angegeben.

 

3.7 Besuche nach Server-Zeit

Dieses Fenster zeigt Ihnen an, zu welcher Uhrzeit die Besucher auf Ihrer Seite waren. Die angegebene Uhrzeit bezieht sich auf die Uhrzeit des Landes, in dem der Server, auf dem Ihre Webseite gehostet ist, steht. Besuche aus anderen Zeitzonen werden in der Zeit des Servers angezeigt. Unsere Server werden ausschließlich in Deutschland betrieben. 

 

4.1 Übersicht

 

 

Bedeutung der Angaben:

 

Besuche

Im ausgewählten Zeitraum wurde die Seite 546-mal von "eindeutigen Besuchern" besucht (siehe Kapitel 3.1.1).

 

Aufenthaltsdauer

Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer betrug 1 Minute 16 Sekunden.

 

Abgesprungen

65% der Besucher haben die Seite bereits nach dem Aufrufen der ersten Seite verlassen.

 

Aktionen pro Besucher

Jeder Besucher hat durchschnittlich 2,6 Aktionen ausgeführt, z.B. eine Unterseite angesehen, eine Suche gestartet, etwas heruntergeladen...

 

average generation time

Die Generierung dieser Übersicht hat 0,78s Sekunde gedauert.

 

Seitenansicht

Die Webseite wurde im ausgewählten Zeitraum insgesamt 1507-mal aufgerufen. Davon waren 923 "eindeutige Besucher" (siehe Kapitel 3.1.1), die sich einige Seiten mehrfach angesehen haben.

 

Suchbegriffe

Es wurden insgesamt 42 Suchen über Ihr homepage-eigenes Suchfeld durchgeführt. Dabei wurden 17 verschiedene Suchbegriffe eingegeben.

 

Downloads

11 Downloads wurden von 5 "eindeutigen Besuchern" (Kapitel 3.1.1) durchgeführt. Einige der Besucher haben die Datei mehrmals heruntergeladen.

 

ausgehende Verweise

"Ausgehende Verweise" sind Links, die von Ihrer Seite auf andere Seiten (z.B. Partnerseiten) führen. Hier wurde Ihre Seite 68-mal durch Anklicken eines Links verlassen. 65-mal waren dies "eindeutige Besucher" (siehe Kapitel 3.1.1).

 

Aktionen pro Besucher

Die maximale Menge an Aktionen (Seitenaufrufe, Suchen, Downloads usw.) bei einem Besuch betrug 13 Aktionen.

 

Copyright (c) 2022 MELTING MIND. All rights reserved.