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Einrichtung des E-Mailkontos unter Thunderbird
Schritt 1:
Starten Sie Thunderbird.
Schritt 2:
Klicken Sie auf "Neues Konto erstellen".
Schritt 3:
Klicken Sie auf "Überspringen und meine existierende E-Mail-Adresse verwenden".
Schritt 4:
Geben Sie Ihren Namen, Ihre E-Mailadresse und Ihr Passwort,
wie von uns erhalten, ein und klicken auf "Weiter".
Schritt 4.1:
Sollte die entsprechende Konfiguration automatisch erkannt werden, können Sie auf "Fertig" klicken und mit Schritt 7 fortfahren. Bitte achten Sie darauf, dass wie in der Abbildung der Punkt "POP3 (Nachrichten auf diesem Computer speichern)", aktiv ist.
Schritt 5:
Jetzt klicken Sie auf "POP3 (Nachrichten auf diesem Computer speichern)"
und danach auf "Manuell bearbeiten".
Schritt 6:
Abschließend müssen Sie in folgendem Fenster noch ein paar kleine Änderungen vornehmen:
Als Posteingangsserver geben Sie bitte: "mail.meinedomain.de",
als Postausgangsserver "mail.meinedomain.de" an.
Ersetzen Sie hierbei bitte "meinedomain.de" durch Ihren Domainnamen.
Die weiteren Einstellungen entnehmen Sie bitte dem folgenden Bild.
Hinweis: Ihren Benutzernamen (auch Username oder User genannt) sowie Ihr Kennwort entnehmen Sie bitte Ihren Unterlagen.
Ein Benutzername ist entweder Ihre E-Mail-Adresse oder ein Name wie z.B. kundeinfo.
Schritt 7:
Klicken Sie dann bitte auf "Erweiterte Einstellungen" und dem neuen Fenster unter Ihrer E-Mail-Adresse auf Server-Einstellungen. Markieren Sie bitte die Punkte "Nachrichten auf dem Server belassen“ und "Lösche Nachrichten vom Server nach [] Tagen“ und "Nachrichten vom Server löschen, wenn sie aus dem Posteingang gelöscht werden“. Tragen Sie in das Feld [] die gewünschten Tage ein. Wir empfehlen eine Aufbewahrungszeit von 7 Tagen. Klicken Sie danach auf "OK".
Damit ist die Einrichtung komplett. Jetzt klicken Sie nur noch auf "Fertig" und Sie können mit Thunderbird arbeiten.