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Einrichtung des Mailkontos unter Microsoft Outlook 2010
Schritt 1:
Starten Sie Outlook 2010.
Schritt 2:
Gehen Sie unter Datei --> Informationen auf den Punkt "Konto hinzufügen".
Schritt 3:
Klicken Sie ganz links in dem Reiter "E-Mail" auf "Neu...".
Schritt 4:
Es erscheint das nachfolgende Fenster. Hier klicken Sie bitte auf "Weiter".
Schritt 5:
Geben Sie Ihre Kontoinformationen ein und nach einem klick auf "Weiter" erscheint folgende Abfrage:
Klicken Sie auf "Zulassen" und fahren Sie mit Schritt 10 fort. Sollte die Abfrage nicht erscheinen geht es mit Schritt 5.1 weiter.
Schritt 5.1:
Jetzt klicken Sie unten auf "Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren" und dann auf "Weiter".
Schritt 6:
"Internet-E-Mail" ist voreingestellt. Klicken Sie auf "Weiter".
Schritt 7:
Als Posteingangsserver geben Sie bitte: "mail.meinedomain.de",
als Postausgangsserver "mail.meinedomain.de" an.
Ersetzen Sie hierbei bitte "meinedomain.de" durch Ihren Domainnamen.
Die weiteren Einstellungen entnehmen Sie bitte dem folgenden Bild.
Hinweis: Ihren Benutzernamen (auch Username oder User genannt) sowie Ihr Kennwort entnehmen Sie bitte Ihren Unterlagen.
Ein Benutzername ist entweder Ihre E-Mail-Adresse oder ein Name wie z.B. kundeinfo.
Wenn Sie alle Einstellungen gemacht haben, klicken Sie bitte auf "Weitere Einstellungen".
Schritt 8:
Unter "Weitere Einstellungen" --> Postausgangsserver setzen Sie den Haken "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung".
Schritt 9:
Klicken Sie dann auf den Reiter "Erweitert“. Markieren Sie die Punkte "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen", "Vom Server nach [] Tagen entfernen" und "Entfernen, wenn aus "Gelöschte Objekte" entfernt". Tragen Sie in das Feld [] die gewünschten Tage ein. Wir empfehlen eine Aufbewahrungszeit von 7 Tagen. Klicken Sie danach auf "OK".
Schritt 10:
Jetzt erfolgt ein automatischer Verbindungstest von "Outlook2010".
War der Test erfolgreich, wurde Ihr neues E-Mailkonto erfolgreich angelegt. Klicken Sie dann bitte einfach auf "Schließen".
Verläuft der Test nicht erfolgreich, kehren Sie automatisch zum letzen Fenster zurück. Kontrollieren Sie in diesem Fall bitte Ihre Eingaben, korrigieren diese gegebenenfalls und versuchen es noch einmal.
Schritt 11:
Ist der Test erfolgreich abgeschlossen, beenden sie die Einrichtung Ihres neuen E-Mailkontos mit einem Klick auf "Fertig stellen".